80 Jahre Holiday on Ice und kein bisschen leise

Holiday on Ice A NEW DAY © HOIP Holiday on Ice A NEW DAY © HOIP Holiday on Ice A NEW DAY © HOIP

Mit der Jubiläumsshow A NEW DAY startet die beliebteste Eisshow der Welt in die 80. Saison und zeigt von 17. bis 28. Jänner 2024 auf dem spiegelglatten Parkett der Wiener Stadthalle eine Show der Superlative

Presseaussendung 13.12.2023

Wien. Bei der finalen Generalprobe in den AED Studios in Lint bei Antwerpen ging es Anfang Dezember noch um den letzten Feinschliff und Feedback für die Akteure, darunter internationale Olympionik:innen und Meister:innen. Der Tour-Auftakt fand am 8. Dezember in Groningen, Niederlande statt, von wo die Jubiläumsshow durch die Niederlande, Frankreich und Österreich reist und am Mittwoch, 17. Jänner 2024 in der Wiener Stadthalle Premiere feiert.

Das Publikum kann sich auf eine spannende und zugleich wunderschöne Geschichte freuen. Hauptdarstellerin Aurora, die aus einer fernen Dimension stammt, trifft auf Adam, ihren fortan neugierigen irdischen Begleiter, der ihr den Planeten und die Wunder des Lebens näherbringt. Für Spannung sorgen emotionslose Mächte, die Aurora von der Erde zurück zu holen versuchen.

Die 80 Jahre-Jubiläumsshow, gleichzeitig die 50. Holiday on Ice-Show in der Wiener Stadthalle, ist eine magische Inszenierung über die prachtvolle Schönheit und Einzigartigkeit aller Dinge, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, bis hin zur großen Welt der Emotionen.  Eine bewegende Liebeserklärung, nicht nur an das Leben.

Die szenische Inszenierung sorgt für ein einmaliges, multidimensionales Live-Entertainment auf und über der Eisfläche – und ebenso um sie herum. Durch außergewöhnliche Lichteffekte, die unverwechselbare Handschrift von Starregisseur Francisco Negrin, verschmelzen die Skater:innen und Artist:innen mit innovativen Bühnenbildern und den fantasievollen, prächtigen Kostümen zu einem einmaligen lebendigen Gesamtkunstwerk.

Holiday on Ice Geschenktipp
Schlittschuhe polieren und Glitzer rauskramen, denn die heißeste Eisshow der Welt kommt nach Wien: Jetzt Tickets sichern und im Jänner gemeinsam das Leben feiern!

TICKETS

MEDIENDOWNLOAD

Holiday on Ice A NEW DAY von 17. bis 28. Jänner 2024 in der Wiener Stadthalle. TICKETS ab 29 Euro, Ermäßigung für Kinder bis 15 Jahre, Rollstuhlbenutzer:innen sowie Begleitung und Senior:innen ab 65 Jahre. Tickets auf www.stadthalle.com, unter 01/79 999 79 und an den Kassen der Wiener Stadthalle. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien.

Holiday on Ice als Green Event:
Es wird angestrebt, Holiday on Ice, die traditionsreichste Veranstaltung in der Wiener Stadthalle, nach den Kriterien des Umweltzeichens für Green Events auszurichten.